Israel recycelt mehr PET-Flaschen

Israel hat im vergangenen Jahr die Recyclingquote für große Plastikflaschen gesteigert. Pro Kopf seien rund 29 große 1,5-Liter-PET-Flaschen einem Recycling zugeführt worden – das entspreche einem Anstieg von 7 Prozent gegenüber 2011, zitiert die „Jerusalem Post“ eine Studie der ELA Recycling Corporation.

Im vergangenen Jahrzehnt hat ELA demnach 3.000 neue Recycling-Container für PET-Flaschen aufgestellt. Unternehmensangaben zufolge beläuft sich die Gesamtzahl der Recycling-Behälter landesweit nunmehr auf 19.000.

Die israelische Umweltvereinigung Adam Teva V’Din sieht trotz der gestiegenen Sammel- und Recyclingquoten allerdings noch Steigerungspotenzial. So sollten die Städte und Gemeinden Recyclingprogramme vorantreiben, um die Getrenntsammlung biologisch abbaubarer Abfälle und Verpackungsmüll in den Haushalten zu fördern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.