Biffa schließt Aufbereitungsanlage in Manchester

Der britische Abfallentsorger Biffa schließt im kommenden Monat seine Aufbereitungsanlage in Trafford Park in Manchester. Als einen der Gründe für die Schließung der über 15 Millionen Euro teuren Anlage nennt Biffa geringere Abfallmengen infolge des Konjunkturabschwungs.

Die Abfälle, die eigentlich in Trafford Park aufbereitet werden sollten, würden nun in der Region West Midlands und in Nordlondon sortiert, erklärt Biffa. Die Anlage in Trafford Park wurde im Januar 2010 eröffnet. Die dort sortierten und aufbereiteten Abfälle seien unter anderem Kunststoffe, Aluminium, Stahl, Papier und Pappe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.