Trimet jetzt europäische SE-Gesellschaft

Die Trimet Aluminium AG hat ihre Gesellschaftsform in die SE (Societas Europaea)-Struktur umgestaltet. Mit einer europäischen Aktiengesellschaft würden die rechtlichen Strukturen geschaffen, um eine verbesserte Basis für die langfristige Unternehmensentwicklung zu schaffen, so Trimet

Daneben würde mit der SE-Struktur auch der Einklang von Eigentümer- und Mitarbeiterinteressen sichergestellt.

Die international anerkannte und von anderen namhaften deutschen Unternehmen etablierte Rechtsform unterstütze die weitere Entwicklung des mittelständischen Familienunternehmens, ist der Aluminiumproduzent und –verarbeiter überzeugt. Die Umwandlung habe keinerlei Auswirkungen auf bestehende Rechtsverhältnisse.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.