Invicta: Kunststoff aus 100 Prozent Abfall

Der britische Spritzgusshersteller Invicta gibt an, das weltweit erste lebensmittelechte Produkt aus 100 Prozent recycelten Plastikflaschen, Deckeln und Milchtüten hergestellt zu haben. Das Ergebnis seien zwei neue Verfahren: rPETable und rNEWable, so Invicta

Gegenüber der Zeitung „The Daily Telegraph“ sagte Invicta-Chefin Lady Onslow, man habe innerhalb der letzten vier Jahre Hunderte von recycelten Materialien in Großbritannien, Europa und den USA getestet.

Das Ergebnis seien zwei neue Verfahren, rPETable und rNEWable, die Spritzgussprodukte wie Geschirr oder Spielzeug ohne Stabilisatoren und Primärmaterial ermöglichten. Coca-Cola gehöre zu den ersten Unternehmen, die das Produkt nutzen wollen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.