Amerikanische Kleinschrottschere in München

Eine neue Schrottschere des US-amerikanischen Herstellers Stanley LaBounty will Paal Baugeräte eigenen Worten zufolge auf der diesjährigen Bauma zeigen. Die MSD16R sei insbesondere für kleinere Trägergeräte konzipiert, erklärt das Fertigungs- und Handelsunternehmen.

Mit einem Gewicht von 231 Kilogramm und einer Schneidkraft von 16,5 Tonnen an der Scherenspitze sei die MSD16R insbesondere für kleinere Trägergeräte konzipiert.
Die Schere eignet sich laut Unternehmen zum Entfernen von Rohren, Kabeln, Drähten und Verkleidungen, kleineren Trägern und Winkeln aus Gebäuden sowie für den Abbruch alter technischer Anlagen und Lagerregale. Zudem könne die MSD16R auf Recyclingplätzen zum Schneiden von Kleinschrott eingesetzt werden.

Ein Vorteil sei dabei das 360-Grad-Endlos-Drehwerk und der kraftvolle Hydraulikzylinder, der mit einem maximalen Druck von 275 bar betrieben werden kann.

Paal Baugeräte mit Sitz im baden-württembergischen Erbach-Ersingen ist Exklusivpartner von Stanley LaBounty für Deutschland, Österreich und die Schweiz und zudem für Wartungs- und Servicearbeiten zuständig.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.