Anzeige

BIR warnt vor Betrügereien mit gefälschten Zertifikaten

Das Bureau of International Recycling (BIR) warnt vor Betrügereien in der Recyclingindustrie. So würden Geschäfte mit gefälschten BIR-Mitgliedszertifikaten erschwindelt werden, erklärt die internationale Recycling-Organisation mit Sitz in Brüssel.
Anzeige

BIR ist demnach bekannt geworden, dass „dubiose Personen“ die Identität von bekannten Unternehmen annehmen und dabei unechte Dokumente verwenden. Das würde gefälschte Zertifikate einschließen, die eine BIR-Mitgliedschaft vorgaukeln würden, um somit Handelspartner hinters Licht zu führen.

Daher sollte vor Abschluss eines Geschäfts stets die Glaubwürdigkeit der BIR-Mitgliedschaft überprüft werden. Im Zweifelsfall können Unternehmen BIR direkt kontaktieren unter: bir@bir.org.

Quelle: BIR, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link