„Aktion Scharf“ gegen illegale Müllsammler

Aus Österreich werden bis zu 160.000 Tonnen Abfälle pro Jahr illegal ins osteuropäische Ausland exportiert. Dagegen wollen die österreichischen Abfallverbände etwas tun und haben aus diesem Grund die „Aktion Scharf“ gegen illegale Abfallsammler angekündigt.

Die Abfallmengen, die illegal ins osteuropäische Ausland exportiert werden, seien in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen, heißt es in verschiedenen Medienberichten. Durch den illegalen Export von Müll nach Osteuropa entstehe der österreichischen Volkswirtschaft ein jährlicher Schaden im zweistelligen Millionenbereich. Darauf machten der Verband österreichischer Entsorgungsbetriebe (VÖEB) und die Arge Österreichischer Abfallwirtschaftsverbände aufmerksam. Aus diesem Grund hat sich in den vergangenen Wochen die Initiative „Stopp dem illegalen Müllexport“ formiert, ein Zusammenschluss von Abfallwirtschaftsverbänden

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.