Novelis wird allen Alu-Schrott von Jaguar Land Rover recyceln

Novelis wurde von Jaguar Land Rover im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung zum alleinigen Lieferanten von Aluminiumblechprodukten ausgewählt. Das teilt der Hersteller von Aluminiumwalzprodukten mit. Novelis wird auch den gesamten Aluminiumschrott des Autoherstellers wiederverwerten und recyceln.

Dies sei ein zentrales Element der exklusiven Lieferantenbeziehung, heißt es von Seiten Novelis. Mit der Vereinbarung vertiefen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit bezüglich des Recyclings von Aluminium, das wieder im Produktionsprozess eingesetzt wird.

Sogenannte Closed-Loop-Systeme für den Rückkauf, die Rückgewinnung und das Recycling von Aluminiumschrott, der beim Kunden während der Produktion anfällt, seien Teil des langfristigen Ziels von Novelis, bis 2020 80 Prozent recyceltes Aluminium anzubieten. Novelis erhöhte die Verwendung von recyceltem Aluminium eigenen Worten zufolge bereits von 33 Prozent im Geschäftsjahr 2011 auf 39 Prozent im Geschäftsjahr 2012.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.