Recylex kann industrielle Leistung verbessern

Die Recylex Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2012 die industrielle Leistung verbessern. Das schwierige konjunkturelle Umfeld habe allerdings die Ergebnisse belastet. Dennoch konnte Recylex einen Umsatz von 248,8 Millionen Euro verbuchen und damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum.

Wie aus dem Halbjahres-Geschäftsbericht hervorgeht, hat die Gruppe im ersten Halbjahr 2011 einen Konzernumsatz von 232,4 Millionen Euro erzielt. Das EBITDA der ersten sechs Monate dieses Jahres lag demnachbei 18,7 Millionen Euro, während es im Vorjahresvergleichszeitraum noch bei 4,7 Millionen Euro lag.

Yves Roche, Vorstandsvorsitzender der Recylex Gruppe, kommentierte die Ergebnisse wie folgt und erklärte: „Die Konzernergebnisse spiegeln die uneinheitliche Entwicklung unserer vier Geschäftsbereiche im ersten Halbjahr 2012 wieder. Die Metallpreise waren rückläufig und der Markt für recycelbare Stoffe war von einem scharfen Wettbewerb unter den Marktteilnehmern gekennzeichnet.“

So seien die Preise für Altbatterien unverändert deutlich nach oben gerichtet geblieben und seien langsamer als die Bleipreise gesunken. „In diesem Umfeld sind die industrielle Leistung und der Umsatz der Gruppe weiterhin solide. Die nachhaltigen Verbesserungen der industriellen Anlagen konnten diese die Margen stark belastenden ungünstigen Bedingungen nur zum Teil wettmachen“, erklärt der Recylex-Vorstandsvorsitzende.

Recylex hat eigenen ANgaben zufolge im Berichtszeitraum die strategische Prüfung des Geschäftsbereichs Spezialmetalle abgeschlossen. „In Anbetracht der Marktbedingungen und angesichts der neuen, intern ausgearbeiteten Strategie hat die Gruppe beschlossen, die Entwicklung dieses Segments in Richtung Recycling zu betreiben. Im zweiten Halbjahr 2012 wird sich die Gruppe weiterhin auf die Verbesserung der industriellen Leistung konzentrieren“, so Roche.

Den Geschäftsbericht können Sie einsehen unter:
http://www.recylex.fr/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.