Sims Metal Management erwartet hohen Nettoverlust

Sims Metal Management sieht einen Nettoverlust nach Abzug der Steuern im hohen Millionen-Bereich auf sich zukommen. Wie der Schrottrecyclingkonzern vor kurzem mitteilte, erwartet er einen Nettoverlust von circa 521 Millionen US-Dollar (421,6 Millionen Euro) für sein fiskalisches Geschäftsjahr 2012.

Die Einnahmen für sein Geschäftsjahr 2012, das am 30. Juni zu Ende ging, beziffert der Recycler auf Grundlage vorläufiger Daten auf rund 9 Milliarden US-Dollar (7,3
Milliarden Euro).

Als Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) vor außerordentlichen Posten erwartet der Konzern demnach einen Gewinn von rund 253 Millionen US-Dollar (204,75 Millionen Euro). Im Vorjahr hatte der Konzern noch einen deutlich höheren Gewinn von 432 Millionen US-Dollar eingefahren.

Die Ergebnisse seien durch schwierige Rahmenbedingungen, vor allem in Nordamerika negativ beeinflusst worden, führt Sims Metal Management als Begründung an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.