BIR holt sich Verstärkung im Kampf gegen Container-Diebstahl

Das Bureau of International Recycling (BIR) holt sich bei der Bekämpfung von Betrug und Diebstählen bei Container-Transporten Hilfe beim International Maritime Bureau (IMB). Bis Juni 2013 soll die Probezeit laufen, in der sich das BIR für seine Mitglieder der Dienstleistungen des IMB versichert.

Das IMB mit Sitz in London ist eines von drei Organisationen unter dem Dach der Internationalen Handelskammer, die sich mit Wirtschaftskriminalität beschäftigen. Im Rahmen der Vereinbarungen mit dem BIR werde das IMB Vorfälle im Zusammenhang mit der Verschiffung von Containern zusammentragen und untersuchen. Nach der Überprüfung und Verifizierung würden die Details den BIR-Mitgliedsunternehmen zugänglich gemacht.

Das BIR-Sekretariat ruft in diesem Zusammenhamg seine Mitglieder auf, Diebstähle oder Betrügereien beim Container-Verkehr direkt an das IMB zu melden und gleichzeitig eine Kopie davon an das BIR-Büro zu schicken.

Die Kontaktdaten des International Maritime Bureau:
Internet: www.icc-ccs.org
E-Mail: imb@icc-ccs.org
Tel: + 44 (0)20 7423 6960
Fax: + 44 (0)20 7160 5249

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.