Altreifen: Weiterhin hohe Verwertungsquoten in der EU

Der europäische Dachverband der Gummi- und Reifenindustrie (ETRMA) hat seine Statistik für 2011 veröffentlicht. Danach betrug die durchschnittliche Verwertungsquote 95 Prozent. Sie lag damit um ein Prozent unter der Quote des Vorjahres.

Wie aus der Pressemitteilung des Verbandes hervorgeht, sind in Europa im vergangenen Jahr 2.897.000 Tonnen Altreifen angefallen. Ein Jahr zuvor waren es noch fast 380.000 Tonnen mehr. Von den rund 2,9 Millionen Tonnen angefallener Altreifen wurden im vergangenen Jahr 946.000 Tonnen stofflich und 1.118.000 Tonnen energetisch verwertet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.