TSR will weitere Anteile an HKS Scrap Metals übernehmen

Der deutsche Stahl- und Metallrecycler TSR Recycling plant seine bisherige 50-prozentige Beteiligungsgesellschaft HKS Scrap Metals vollständig zu übernehmen. Derzeit halten TSR und Tata Steel jeweils die Hälfte der Unternehmensanteile.

Die Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der EU-Kommission, führt TSR weiter aus.

TSR Recycling selbst sieht die geplante Übernahme als weiteren Schritt im strategischen Wachstum, um die Position der TSR-Gruppe weiter zu stärken. Tata Steel wolle sich in den Niederlanden auf Kernkompetenzen konzentrieren und werde dem Unternehmen weiterhin als Geschäftspartner verbunden bleiben.

HKS Metals ist ein etabliertes Unternehmen für das Recycling von Eisen und Nicht-Eisen-Metallen. Das Unternehmen erwirtschaftet den Angaben zufolge einen jährlichen Umsatz von circa 400 Millionen Euro und beschäftigt knapp 180 Mitarbeiter an sechs Standorten in Amsterdam, Amersfoort, Eindhoven, Hengelo, ´s-Gravendeel und Zwartsluis.

HKS Metals B.V., mit Hauptsitz im niederländischen ´s-Gravendeel entstand vor rund zwanzig Jahren aus einem Joint-Venture von Hoogovens und Klöckner, die damals ihre niederländischen Schrottaktivitäten bündelten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.