Neuartiger Container für die E-Schrott-Sammlung

Reiling bringt einen neuen Wertstoffcontainer vom Typ ESSB auf den Markt. Gegenüber schon existierenden Baumustern, die als Abwandlung normaler Depotcontainer vielfach nur eine große Einwurföffnung erhalten haben, soll der neue ESSB die eingefüllten Wertstoffe gegen unbefugte Entnahme schützen.

Dazu wurde der Container so konstruiert, dass es keine beweglichen oder hervorstehenden Teile innerhalb des Containers gibt. Ferner soll sich der kompakte Wertstoffcontainer durch eine drehstabgedämpfte Bodenplatte und Entleerungsöffnung auszeichnen.

Über eine Adapterplatte auf dem Behälterdach kann der neue Wertstoffcontainer an alle üblichen Leerungssysteme angepasst werden, beispielsweise an 1-, 2- oder 3-Hakensysteme. Der ESSB soll sich besonders zur Sammlung von Elektronikschrott eignen. Der Container ist 1,85 Meter hoch, 1,50 Meter breit und 1,20 Meter tief. Er hat ein Fassungsvermögen von 2,7 Kubikmeter und ein Eigengewicht von 420 Kilogramm.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.