Redemtech-Center in Kanada nach e-Stewards zertifiziert

Redemtech hat für sein TCM Center in Ontario (Kanada) die e-Stewards-Zertifizierung für das Recycling von Elektronikschrott bekommen. Das teilt das Unternehmen im Bereich von IT Asset Management und Technology Change Management (TCM) mit.

Damit seien insgesamt drei Redemtech-Standorte in drei verschiedenen Ländern nach dem internationalen e-Stewards zertifiziert worden, wie das Basel Action Network (BAN) mitteilt. BAN hat das Zertifizierungsprogramm entwickelt, das unter anderem gewährleistet, dass die Entsorger keinen belasteten E-Schrott in Deponien abladen oder in Entwicklungsländer exportieren.

Das Redemtech-TCM-Centre im britischen Surrey, das ebenfalls die e-Stewards-Zertifizierung hat, ist laut BAN die erste Einrichtung Europas, die die e-Stewards-Zertifizierung erhalten hat – und die erste außerhalb der Vereinigten Staaten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.