Solarstrom-Vergütung wieder Thema im Vermittlungsausschuss

Am 27. Juni kommen die Mitglieder des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat wieder zusammen. Neben der noch immer umstrittenen Kürzung der Solarstrom-Vergütung sollen auch andere Themen im Bereich Energie verhandelt werden.

Nachdem der Vermittlungsausschuss in der vergangenen Woche zur umstrittenen Kürzung der Einspeisevergütungen von Solarstrom nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) noch keine Einigung erzielen konnte, hat der Ausschussvorsitzende, Bundestagsabgeordneter Thomas Strobl, hat die Mitglieder des Ausschusses für den 27. Juni zur nächsten Sitzung eingeladen.

Im Bereich Energie soll dann nach Mitteilungauch weiter über die Themen unterirdische Speicherung von Kohlendioxid durch CCS-Technologie sowie die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung verhandelt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.