Novelis eröffnet neues Technologiezentrum

Novelis hat sein neues Global Research- und Technologiezentrum in der Nähe von Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) offiziell eröffnet. Die Anlage sei der globale Knotenpunkt der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten des Konzerns, sagt der Aluminiumproduzent und Recycler von Alu-Getränkedosen.

„Das neue Forschungszentrum soll uns unter anderem bei der Erreichung unserer 2020-Ziele hinsichtlich des Einsatzes von Recyclingmaterialien unterstützen“, sagte Jack Clark, Chief Technical Officer bei Novelis, bei der Eröffnung des Zentrums. Bis 2020 will der Aluminiumkonzern 80 Prozent seiner weltweiten Produktion aus recyceltem Material schöpfen.

In direkter Nähe zum Novelis’ Hauptsitz in Atlanta gelegen, biete die neue Anlage unter anderem eine Reihe von Laboratorien zur Entwicklung von Materialien sowie Testlaboratorien als auch eine Pilotproduktionslinie für Getränkedosen. In Zukunft plant der Konzern darüber hinaus hier ein kleines Aluminiumwalzwerk und eine Wärmebehandlungsanlage zur Veredelung von Automotive-Aluminiumblechen zu bauen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.