Anzeige

JRC stellt Entwurf für Abfallendekriterien für Plastik vor

Das Joint Research Centre (JRC) der Europäischen Union hat einen Entwurf zu den Abfallendekriterien für Kunststoff-Abfälle vorgelegt. Damit hat das JRC sein im November 2011 veröffentliches erstes Arbeitsdokument aktualisiert.
Anzeige

In dem neuen Entwurf seien nach Angaben des JRC die ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der zukünftigen Abfallendekriterien für Kunststoffe detaillierter dargestellt.

Darüber hinaus weist die ausführlichere Analyse des wissenschaftlichen und technischen Forschungslabor der Europäischen Union darauf hin, dass die Verpflichtungen durch die EU-Chemikalienverordnung Reach zu den Sicherheitsinformationen eine administrative Hürde für einige sei. Die meisten Recycler würden das aber nicht als ein großes Problem betrachten.

Bis zum 1. Juli können die beteiligten Parteien Stellung zu dem JRC-Entwurf beziehen. Das Joint Researche Center geht davon aus, dass die abschließenden Empfehlungen bis zum Jahresende eingeführt werden.

Quelle: JRC, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link