ASR stellt weitere Altkleider-Container in Chemnitz auf

Seit November 2011 hat der Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR) 70 Sammelbehälter für Alttextilien an Depotcontainerstandplätzen für Altglas aufgestellt. Nun will der ASR an weiteren 90 Altglas-Sammelplätzen seine orangefarbigen Sammelbehälter aufstellen. Das berichtet die „Chemnitzer Morgenpost“.

In den Altkleider-Sammelcontainern können laut ASR sowohl noch tragfähige Altkleider und nutzbare Haushaltwäsche als auch Schuhe eingefüllt werden. Ebenso könnten alte Kleidung, Tisch-, Bettwäsche, Stepp- und Wolldecken oder Gardinen in den ASR-Containern entsorgt werden.

Mit den zusätzlichen Sammelbehältern will der ASR vermutlich gegen Mitbewerber kämpfen, die Altkleider-Container illegal aufstellen. „Damit wollen wir erreichen, dass die an vielen Stellen ohne Genehmigung der Stadt aufgestellten Sammelbehälter verschiedener privater Sammler entfernt werden“, zitiert die „Chemnitzer Morgenpost“ ASR-Betriebsleiter Manfred Wüppe

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.