M.A.X. Automation-Tochter übernimmt WasteTec

Die M.A.X. Automation-Tochtergesellschaft Vecoplan hat heute 100 Prozent der Anteile an der WasteTec GmbH im hessischen Wetzlar erworben. Das teilt der M.A.X. Automation-Konzern mit, der dadurch sein sein Kernsegment Umwelttechnik stärken und das Leistungsangebot als Systemlieferant für Komplettanlagen zur Abfallaufbereitung und –verwertung erweitern will.

Das in die Vecoplan-Gruppe integrierte Unternehmen WasteTec, ein international tätiger und spezialisierter Anbieter im Bereich der biomechanischen Abfallbehandlung und Brennstoffaufbereitung, insbesondere der biologischen Abfalltrocknung, der Abfallkompostierung und -vergärung sowie der Abluftreinigung, werde künftig den Geschäftsbereich Haus- und Gewerbeabfälle verantworten, führt M.A.X. Automation weiter aus

Vecoplan ergänze mit der Übernahme gezielt seine technologische Kompetenz als Anbieter für Systemlösungen im Bereich der Aufbereitung von Reststoffen im Produktions- und Wertstoffkreislauf. Gleichzeitig strebe das Unternehmen mit der Akquisition eine Erweiterung des Kundenkreises und eine Verstärkung seiner internationalen Marktstellung an. Bereits im vergangenen Jahr hatte Vecoplan das Joint-Venture Vecoplan-FuelTrack GmbH zusammen mit der zum ThyssenKrupp-Konzern gehörenden Polysius AG gegründet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.