Mikrobagger für enge Räume

Der Maschinenbauhersteller Terex bringt einen neuen Mikrobagger auf den Markt. Er ist laut Hersteller­angaben hochwertig ausgestattet und dennoch günstig im Preis. Der Mikrobagger wiegt ohne Fahrer und Kraftstoff gerade einmal eine Tonne und ist 760 Millimeter schmal.

Laut Terex kann der Bagger damit selbst auf engem Raum vielseitig eingesetzt werden. Außerdem lasse er sich einfach transportieren. Ausgerüstet ist der Bagger mit einem optionalen umklappbaren Schutzdach. Damit passt der TC10 durch die meisten Türrahmen und kann somit auch innerhalb von Gebäuden eingesetzt werden. Das Raupenfahrwerk des TC10 lässt sich auf 990 Millimeter Breite ausfahren, sodass einerseits die Standfestigkeit erhöht wird und andererseits der Heck-Schwenkradius innerhalb der Fahrwerksbreite bleibt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.