Großbrand bei Thüringer Metallverarbeitungsfirma

Ein Brand bei einer Recyclingfirma im Kyffhäuserkreis (Thüringen) hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Nach Polizeiangaben waren 20 Tonnen Aluminum-Kunststoff-Granulat am frühen Donnerstagmorgen bei dem nordthüringischen Metallverarbeitungsunternehmen DAR Metall AG in Rockensußra in Flammen aufgegangen

Das Material könnte sich selbst entzündet haben, vermutet die Polizei. Da das brennende Kunststoff-Aluminium-Gemisch nicht mit Wasser gelöscht werden könne, habe die Feuerwehr die Flammen mit Sand eingedämmt. Allerdings nur im vorderen Teil des Unternehmens, da der hintere, überdachte Teil nur schwer zugänglich sei. Daher habe die Feuerwehr beschlossen, das restliche Material kontrolliert abbrennen zu lassen, wie der MDR berichtet. Nach Einschätzung der Feuerwehr und des Umweltamtes könnte es bis zu drei Tage dauern, bis das Feuer von selbst erloschen ist. Bis dahin werde es eine Feuerwache geben. Für die Bevölkerung und Umwelt bestehe keine Gefahr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.