Anzeige

FEVE und ACR+ stellen Report zum Glasrecycling vor

Europa braucht höhere Sammelquoten für gebrauchte Glasverpackungen und bessere Qualitäten des Altglases. Das geht aus dem neuen Glasrecycling-Report der Association of Cities and Regions for Recycling and Sustainable Resource Management (ACR+) und des europäischen Behälterglasverbandes FEVE hervor. Nur durch eine Getrenntsammlung von Glasflaschen und anderen Glasbehältern sei eine größere Sammelmenge und eine höhere Qualität des Post-Consumer-Glases zu erreichen.
Anzeige

Im vergangenen Jahr wurden über 25 Millionen Glasflaschen und –behälter in Europa für ein Recycling gesammelt. „Über 80 Prozent davon werden in Bottle-to-Bottle-Fertigungssystemen recycelt“, stellte FEVE-Geschäftsführerin Adeline Farrelly bei der Vorstellung des Reports „Glass recycling and separate waste collection: key drivers towards a circular economy“ fest. „Je besser die Qualität des gesammelten Altglases ist, desto mehr können wir in Bottle-to-Bottle-Systemen recyceln.“ Im Rahmen der Studie wurden acht verschiedene Sammelsysteme untersucht, darunter auch sogenannte „bottle banks“, wo das Glas nach Farben separiert werde.

Den Glasrecycling-Report finden Sie im Netz unter:
http://www.feve.org/

Quelle: FEVE, ACR+, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link