Geierabend verleiht Röttgen Pannekopp-Orden

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) ist für die alternative Dortmunder Karneval-Truppe Geierabend der „Pannekopp des Jahres“ 2012. Gestern erhielt er den Anti-Orden „für die Förderung der Tourismusbranche im Ruhrgebiet“, wie es in der Begründung hieß. Mit dem über 28 Kilogramm schweren Orden aus Stahlschrott wurde Röttgen für seine Pläne geehrt, den Castor-Transport von Jülich nach Ahaus per Schienenverkehr durch das Ruhrgebiet zu lenken.

In diesem Jahr soll es nämlich losgehen mit den Atomtransporten vom Kernforschungszentrum Jülich nach Ahaus. „Wir hoffen dringend auf einen Schienentransport. Der führt dann nämlich über Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Lünen. Auf Wunsch macht man auch noch einen Abstecher nach Dortmund“, lautete es in der Vorstellung der nominierten Kandidaten der Karnevalsorganisation Geierabend. Daher bekomme Röttgen den Pannekopp-Orden 2012 „für die Förderung der Tourismusbranche im Ruhrgebiet“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.