Wales erzielt höchste Quartals-Recyclingrate

Wales hat im dritten Quartal 2011 49 Prozent der Siedlungsabfälle recycelt. Das sei die höchste je in einem Quartal erreichte Recyclingrate, kommentiert die walisische Regierung die neuen offiziellen Abfalldaten. „Diesen Erfolg muss Wales weiter ausbauen, um seine ehrgeizigen Zielsetzungen von einer Recyclingrate von 70 Prozent bis 2025 und Zero Waste bis 2050 zu erfüllen“, sagte Umweltminister John Griffiths.

Im Frühjahr und im Sommer dieses Jahres könnte Wales über die 50-Prozent-Marke beim Recycling von Siedlungsabfällen gelangen, ist Griffiths zuversichtlich und auch überzeugt. „Wir recyclen nicht nur mehr als je zuvor, wir produzieren auch weniger Müll.“ Einen Grund für den Erfolg beim Recycling sieht der Umweltminister in der getrennten Sammlung von Lebensmittlabfällen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.