Sims Recycling Solutions tritt neuer E-Schrott-Koalition bei

Die neue US-amerikanische E-Schrott-Koalition Coalition For American Electronics Recycling (CAER) hat Zuwachs bekommen. Wie CAER mitteilt, hat sich der weltgrößte E-Schrott-Recycler Sims Recycling Solutions der Koalition aus Industriegruppen und Aktivisten angeschlossen, um die Bundesgesetzgebung zu unterstützen, die den Export von giftigem Elektronik-Abfall aus den USA bekämpfen will.

Die noch junge Coalition For American Electronics Recycling ist einer der starken Treiber hinter der Gesetzgebung, die die Autorität und die Weisungsbefugnis der US Environmental Protection Agency (EPA) stärken will. Der Beitritt von Sims Recycling Solutions könnte nun einen Bruch mit dem Institute of Scrap Recycling Industries (ISRI) signalisieren. ISRI ist gegen Teile dieser Gesetzgebung.

Die noch ausstehenden Rechtsvorschriften würden die Autorität der US-amerikanischen Umweltbehörde EPA stärken, um die Entsorgung von E-Schrott zu regulieren und die Ausfuhr in Entwicklungs- und Schwellenländer einzudämmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.