Japan und China vereinbaren Zusammenarbeit beim Recycling

Japan und China wollen beim Recycling zusammenarbeiten. Das haben der chinesische Präsident Hu Jintao und der japanische Premierminister Yoshihiko Noda vereinbart. Damit wollen der Staats- und der Regierungschef das Recycling in beiden Ländern verbessern. Bei dem Treffen wurde auch über mögliche weitere Gebiete diskutiert, bei denen beide Staaten zusammenarbeiten könnten.

China hatte dazu, so heißt es auf der Webseite der Regierung, ein Fünf-Punkte-Programm vorgeschlagen. Damit solle die Grüne Politik, die Einsparung von Treibhausgas-Emissionen erzielt und das Recycling vorangetrieben werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.