U.S. Air Force will Recycling verbessern

Die U.S. Air Force will das Recycling auf ihren Stützpunkten ausbauen. Damit solle versucht werden, die Wasser-, Boden- und Luftverschmutzung einzudämmen, schreibt die Luftwaffe der Vereinigten Staaten in einer Mitteilung. Die bislang eingeführten Recycling-Programme hätten bereits zu einer Reduzierung der deponierten Müllmenge geführt sowie sich auch monetär positiv auf die Stützpunkte ausgewirkt.

So hätten die Streitkräfte der Thule Air Base in Grönland festgestellt, dass ein Recycling sehr profitabel sei, greift Nancy Carper, Abfallwirtschafts-Spezialistin am Umweltechnik-Zentrum der U.S. Air Force, ein Beispiel unter vielen heraus. Die Basis habe einen Scheck von mehr als 1 Million US-Dollar (knapp 450.000 Euro) für die erfolgreiche Recycling von 15.000 Tonnen Schrott erhalten. Dieser Schrotthaufen sei über einen Zeitraum vom 15 Jahren angesammelt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.