Tönsmeier trennt sich von litauischen Gesellschaften

Die Tönsmeier-Gruppe hat sich von ihren Gesellschaften in Litauen getrennt. Das hat der Umweltdienstleister mit Sitz in Porta Westfalica mitgeteilt. Diese seien gestern von einer Zweckgesellschaft der Investmentgesellschaft Avestis übernommen worden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Bei den Gesellschaften, die an sieben Standorten über 200 Mitarbeiter beschäftigen, handelt es sich um UAB Svarus Diena in Klaipeda, UAB Dzutra in Alytus, UAB Svarus Miestas in Vilnius und UAB Paslaugos in Sakiai.

„Nach elf erfolgreichen Jahren im Baltikum werden wir unsere osteuropäischen Aktivitäten künftig in erster Linie auf den polnischen Markt konzentrieren“, sagt Jürgen Balg, Sprecher der Gruppengeschäftsführung der Tönsmeier-Gruppe. Im östlichen Nachbarland sei der Umweltdienstleister seit 1996 mit einer breiten Leistungspalette vertreten und beschäftige rund 850 Mitarbeiter. Erst kürzlich wurde laut Tönsmeier in der Nähe von Posen ein Abfallentsorgungszentrum für insgesamt 230.000 Einwohner in Betrieb genommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.