EU-Recyclingquote für Altpapier liegt bei 68,9 Prozent

Europa hat 2010 eine Recyclingquote für Altpapier von 68,9 Prozent erreicht. Das geht aus dem abschließenden Monitoring-Bericht des European Recovered Paper Council (ERPC) hervor. Seit 2004 sei die Recyclingquote damit um 10 Prozentpunkte erhöht worden. Zudem sei mit der erzielten Quote das im „European Paper Recycling Declaration 2006-2010“ formulierte ursprüngliche Ziel der europäischen Papierindustrie übertroffen worden.

Unabhängig von ERPC habe auch PricewaterhouseCoopers die Recyclingquote für Altpapier bestätigt, so der europäische Altpapierrat ERPC. Die Wirtschaftsprüfung- und Beratungsgesellschaft habe dabei den International Standard on assurance Engagements ISAE 3000 herangezogen. Wie ERPC weiter mitteilt, sei eine neue Deklaration der Papierindustrie für die Jahre 2011 bis 2015 bereits in Arbeit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.