USA erzielen Recycling-Quote von 58,1 Prozent für Getränkedosen

Die USA haben 2010 eine Recyclingquote für gebrauchte Getränkedosen von 58,1 Prozent erreicht. Das haben die Aluminum Association, das Institute of Scrap Recycling Industries (ISRI) und das Can Manufacturers Institute (CMI) gemeinsam mitgeteilt. Das sei mehr als doppelt so hoch wie die Quoten für andere Getränkebehälter.

Rund 56 Milliarden Getränkedosen aus Aluminium seien im vergangenen Jahr recycelt worden. Das sei die höchste Recyclingrate in elf Jahren, so die Verbände in ihrer gemeinsamen Mitteilung. Im Jahr 2008 hatte die Aluminium Association sich das Ziel gesetzt, bis 2015 eine Recyclingquote von 75 Prozent für Getränkedosen zu erreichen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.