Aleris wird für Airbus Schrott recyceln

Aleris wird von 2012 an Aluminiumplatten und -bleche in verschiedenen Legierungen an Airbus für dessen globale Programme liefern. Wie Aleris mitteilt, sei dazu ein Fünfjahresvertrag mit dem Flugzeughersteller unterzeichnet worden. Die Vereinbarung sehe auch die Entwicklung eines Recycling-Programms vor, wonach Aleris Schrott für Airbus recyceln wird.

Die Produkte werden von Aleris in seiner Fabrik in Koblenz, Deutschland, und in den Fertigungsanlagen in Duffel, Belgien, hergestellt, welche die fortschrittlichen Fabrikationsfähigkeiten des Unternehmens im Bereich Flugzeugbleche unterstützten, erklärt der Aluminiumkonzern. Aleris werde Airbus auch mit Platten aus seiner neuen Platten-Fabrik in China beliefern, sobald deren Bau gegen Ende 2012 abgeschlossen sei.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.