Novelis baut Recycling- und Walzkapazitäten in Asien aus

Novelis will rund 400 Millionen US-Dollar (274,7 Millionen Euro) in den Ausbau seiner Aktivitäten in Südkorea investieren. Damit begegne der Konzern der steigenden Nachfrage in Asien und dem Mittleren Osten nach seinen Walz- und Recyclingprodukten, erklärt der Hersteller von Aluminium-Walzprodukten und Recycler von Alu-Getränkedosen.

Die Ausweitung im Bereich der Aluminium-Walzprodukte umfasse Investments sowohl in Warmwalz- als auch in Kaltwalzwerke. Damit erhöhe sich Novalis’ Aluminiumblech-Kapazitäten in Asien eigenen Aussagen zufolge auf 1 Million Jahrestonnen. Die neuen Kapazitäten sollen nach Planungen des Aluminiumkonzerns gegen Ende 2013 in Betrieb gehen.

Neben der Ausweitung der Aluminiumblech-Kapazitäten um über 50 Prozent beinhaltet die Investition auch den Bau eines modernen Recycling-Zentrums für gebrauchte Getränkedosen aus Aluminium. Bislang erhalte Novalis gebrauchte Alu-Getränkedosen aus ganz Asien und recycle diese in Zuammenarbeit mit Drittparteien. Das geplante Recycling-Zentrum in Yeongju werde Novalis’ erste integrierte Recycling- und Gießereianlage in Asien sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.