Innovativstem Aussteller winkt kostenlose PR-Kampagne

Auf der internationalen Fachmesse "waste to energy+recycling" wird das innovativste Unternehmen gekürt. Zur Auswahl stünden alle im Mai in Bremen vertretenen Aussteller, wie die Veranstalter Messe Bremen und die Freesen & Partner GmbH mitteilen. Dem Sieger winke neben der Auszeichnung "Most Innovative Exhibitor" eine kostenlose PR-Kampagne im Anschluss an die Messe. Zudem werde Klaus Töpfer auf der Messe mit dem „Urban Mining Award“ ausgezeichnet.

Die „waste to energy+recycling“ Fachmesse und Konferenz findet zum sechsten Mal auf dem Bremer Messegelände statt. Partnerland ist in diesem Jahr Polen. Die Schirmherrschaft haben laut Fresen & Partner Bundesumweltminister Norbert Röttgen und sein polnischer Amtskollege Andrzej Kraszewski übernommen. Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV), der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse), der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und die Kommunale Abfall- und Stadtreinigung VKS im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) unterstützten das internationale Fachforum als ideelle Träger.

Mit dem „Student Award“ und dem „Urban Mining Award“ stünden zwei weitere Preisverleihungen auf der Agenda der „waste to energy+recycling“. Der Studentenpreis wurde für herausragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet der Abfall- und Recyclingwirtschaft ausgelobt. Hochschulabsolventen können sich noch bis zum 1. April bewerben.

Der Preisträger für den „Urban Mining Award“ steht laut Messe Bremen bereits fest: Klaus Töpfer erhalte den Preis in Bremen für seine Verdienste für die Förderung und Umsetzung einer konsequenten Kreislaufwirtschaft. Die Verleihung findet im Rahmen des Sonderkongresses Urban Mining statt, der zum ersten Mal im Rahmen der „waste to energy+recycling“ durchgeführt wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.