Verwertungsquote für Verpackungen erneut gestiegen

Der Verpackungsverbrauch ist gesunken, die Verwertungsquote jedoch ist erneut gestiegen. Das geht aus der aktuell vorgelegten „Recycling-Bilanz für Verpackungen“ der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) hervor. Demnach wurden 2009 mit 85,7 Prozent 1,6 Prozentpunkte mehr Verpackungen verwertet als im Vorjahr.

Die Verwertungsquote für den privaten Endverbrauch stieg 2009 um 2,5 Prozentpunkte. Die höchste Recyclingrate hat Weißblech erzielt. Wie die „Recycling-Bilanz“ der GVM belegt, wurden davon 95 Prozent verwertet. Auf dem zweiten Platz, was die Verwertungsquote angeht, liegt mit 85,6 Prozent Glas. Aluminium wurde zu 84,4 Prozent, Kunststoff zu 83,8 Prozent, Papier, Pappe, Karton zu 82,9 und Flüssigkeitskarton zu 63 Prozent recycelt.

Mehr zur Recycling-Bilanz finden Sie unter:
http://www.gvmonline.de/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.