NGR hat zwei Recycling-Anlagen in Portugal installiert

Next Generation Recyclingmaschinen (NGR) hat seine ersten beiden Recyclinganlagen in Portugal installiert. Das hat der österreichische Maschinenbauer mitgeteilt. Das Unternehmen Plasmeriz in Esmeriz verarbeite nun mit der E:GRAN PE Folienrandstreifen, und die zweite Anlage, eine S:GRAN 85 V HD, sei bei Silvex in Benavente installiert worden.

Die E:GRAN 50 AP – eine Anlage, die für produktionsbegleitendes Recycling thermoplastischer Folien-Randstreifen – wurde laut NGR-Mitteilung im Inline-Betrieb für 5 bis 50 Kilogramm Durchsatz pro Stunde konzipiert.

Mit der modular aufgebauten zweiten Anlage, der S:GRAN 85 V HD, sei selbst bei schwierig zu zerkleinernden Materialien kein zusätzliches Vorzerkleinerungssystem mehr nötig. Herz der Maschine sei die patentierte Zerkleinerer-Einschnecken-Extruder Kombination, die beinahe jedes Material ohne zusätzliches Materialhandling verarbeiten könne. Dieser Prozess sei auch als NGR ONE-STEP Technologie bekannt. Silvex könne nun sowohl HDPE- als auch LD/LLDPE-Folien verarbeiten und aufgrund des schonenden Extrusionsprozesses sogar biologisch abbaubare Kunststoffe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.