Steht DSD vor dem Verkauf?

Die amerikanische Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR) will dem Vernehmen nach das Rücknahmesystem Duales System Deutschland (DSD) verkaufen. Die F.A.Z. will Informationen haben, wonach mit einem Abschluss noch vor Jahresende zu rechnen ist.

Der Verkaufsprozess sei schon weit vorangeschritten, zitiert die F.A.Z. Branchenkreise. Mehreren privaten Entsorgern lägen demnach Exposés vor, auch zwei oder drei Finanzinvestoren hätten Interesse gezeigt. Weder DSD noch KKR waren allerdings zu einer Stellungnahme bereit.

Die Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) wurde 1990 als erstes duales System gegründet und ist heute ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen. Dazu zählen neben der haushaltsnahen Sammlung und Verwertung von Verkaufsverpackungen das umweltfreundliche und wirtschaftliche Recycling von Elektro- und Elektronikaltgeräten sowie von Transportverpackungen, die Standortentsorgung und das Pfandclearing. Die Deutsche Gesellschaft für Kreislaufwirtschaft und Rohstoffe mbH ( DKR), eine hundertprozentige Tochter der DSD, ist einer der größten Rohstoffhändler Europas

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.