Goldberg ist neuer Vorstand bei der Stiftung EAR

Die Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) hat einen neuen Vorstand. Alexander Goldberg, der langjährige Generalbevollmächtigte und Justiziar der Stiftung, übernimmt mit dem heutigen Tag dieses Amt von Hartmut Theusner. Das hat EAR mitgeteilt.

Theusner hatte diese Position seit Gründung des EAR im Jahr 2004 inne. Goldberg ist „ein Mann der ersten Stunde“ der Stiftung. Nach Tätigkeiten für nationale und internationale Kanzleien begann der 1972 geborene Jurist seine Tätigkeit im Jahr 2003 in der EAR-Projektgesellschaft als Projektmanager für Recht und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2005 war er Generalbevollmächtigter und Justitiar der Stiftung EAR. Goldberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

EAR mit Sitz in Fürth, Bayern, koordiniert die Entsorgung von Elektro-Altgeräten in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Sie hat 24 Mitarbeiter. Die Stiftung EAR wurde durch das Umweltbundesamt beliehen und untersteht dessen Rechts- und Fachaufsicht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.