AGR: Neuer Altglassammelrekord in Österreich

Die Austria Glas Recycling (AGR) verzeichnet erneut ein Rekordergebnis bei der Verpackungsglassammlung 2009. Insgesamt wurden in Österreich im vergangenen Jahr 226.000 Tonnen gebrauchte Glasverpackungen gesammelt. Gegenüber 2008 entspricht dies einer Steigerung von 1.700 Tonnen.

„Mit dieser Menge festigt die österreichische Altglassammlung ihre Position im europäischen Spitzenfeld und erreicht eine Recyclingquote von über 80 Prozent“, so Gerhard Lacher, Geschäftsführer der AGR in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Mit dem Sammelergebnis in 2009 erreichen die österreichischen Altglassammler eine Pro-Kopf Sammelmenge von durchschnittlich 25,5 Kilogramm.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.