Neue Partnerschaft: Messe München und BDE kooperieren bei der IFAT

Nach Köln kommt München. Nach dem Aus der Messezusammenarbeit des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) und der Messe Koeln, gab der BDE nun einen neuen Partner bekannt: die Messe München International (MMI). Die Internationale Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling (IFAT) in München wird nun künftig unter dem Titel IFAT Entsorga stattfinden.

Nach Angaben der Veranstalter werde im Zuge dieser Kooperation das Konzept der IFAT weitergeführt; dabei rücken die Bereiche Rohstoffverwertung und private Dienstleister noch mehr in den Fokus.

Großen Mehrwert in der neuen Kooperation sieht Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München GmbH: „Mit der IFAT Entsorga wird nicht nur das effizienteste Forum für die Industrie geboten, sondern auch ihre Stellung als Weltleitmesse für die Umweltbranche weiter ausgebaut.“

Mit der Kooperation von IFAT und Entsorge eröffnt der BDE neue nationale und internationale Märkte für seine Mitgliedsunternehmen, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung weiter. „Die IFAT ist eine hervorragende Plattform, um das riesige Potenzial unserer Branche darzustellen und den Brückenschlag zu Märkten auf der ganzen Welt zu unterstützen“ sagt BDE-Präsident Peter Kurth.

Die IFAT Entorga findet vom 13. bis 17. September 2010 auf dem Geländer der neuen Messe München statt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.