Biogas Nord gibt Wandelanleihen aus

Biogas Nord wird Wandelanleihen herausgeben. Das hat der Bielefelder Technologieanbieter im Biogas-Sektor mitgeteilt. Der Vorstand habe nun unter Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft einen entsprechenden Beschluss der Hauptversammlung zur Ermächtigung des Vorstands zur Herausgabe von Wandelanleihen umgsetzt.

Die Gesellschaft wird laut Biogas Nord eine mit 2 Prozent pro Jahr verzinste Wandelanleihe im Gesamtnennbetrag von bis zu 1.409.375 Euro, eingeteilt in bis zu 1.281.250 Euro untereinander gleichrangige, auf den Inhaber lautende Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 1,10 Euro (die „Teilschuldverschreibungen“ und alle Teilschuldverschreibungen zusammen die
„Wandelanleihe“) begeben.

Den Aktionären werde demnach ein Bezugsrecht im Verhältnis 2:1 – das heißt zwei Aktien berechtigen zum Bezug von einer Teilschuldverschreibung – gewährt. Die Bezugsfrist beginnt am 8. Dezember und läuft bis zum 22. Dezember 2009. Ein börslicher Bezugsrechtshandel finde nicht statt. Der Großaktionär European Business Partners Sp. z o.o. (Warschau, Polen) habe gegenüber der Gesellschaft sein Interesse an der Zeichnung aller nicht im Bezugsangebot bezogenen Teilschuldverschreibungen bekundet, wie Biogas Nord weiter mitteilt.

Die Anleihebedingungen sind ab Montag, dem 7. Dezember 2009 auf der Homepage der Gesellschaft einsehbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.