Schrottrecycler Berndt-Ulrich Scholz ist 70 geworden

Berndt-Ulrich Scholz, Vorsitzender des Essinger Stahl- und Metallschrottrecyclingunternehmens Scholz AG, hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Vor 55 Jahren sei Scholz in den elterlichen Schrotthandel eingestiegen und habe aus dem Kleinbetrieb eines Schrotthändlers ein weltweites Recyclingunternehmen gemacht, wie Betriebsobmann Helmut Ziegler in seiner Laudatio sagte.

Am 17. Oktober hat Berndt-Ulrich Scholz am Hauptstandort der Scholz AG in Essingen seinen Geburtstag gefeiert. Gewachsen ist das Familienunternehmen unter
anderem durch Beteiligungen und Zukäufe in ganz Europa und weltweit, so Ziegler weiter. Heute würden etwa 4.000 Mitarbeiter an fast 500 Standorten beschäftigt. 2008 konnte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von ca. 4,5 Milliarden Euro erwirtschaften

Scholz wurde 2004 anlässlich seines 65. Geburtstages das Bundesverdienstkreuz
verliehen, darüber hinaus wurden dem Scholz-Vorsitzenden die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg sowie die Stauffermedaille der Region verliehen. Daneben ist der 70-Jährige ehrenamtlich tätig als Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV), Mitglied der IHK-Vollversammlung in Aalen und als Ehrensenator der Hochschule für Wirtschaft und Technik (Aalen). Der Fußball-Mäzen ist zudem Präsident des Fußballvereins VfR-Aalen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.