Ulrich Galladé tritt als WSM-Präsident zurück

Nachdem gegen die Galladé Gruppe letzte Woche das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, hat deren Inhaber Ulrich Galladé nun sein Amt als Präsident des Wirtschaftsverbands Stahl- und Metallverarbeitung (WSM) aufgegeben. Der bisherige WSM-Vizepräsident Friedhelm Sträter wird vorerst die Verbandsgeschäfte führen.

Galladé war 2005 zum WSM-Präsidenten gewählt worden. „Die vergangenen viereinhalb Jahre hat Ulrich Galladé sich intensiv für die deutschen Stahl- und Metallverarbeitung engagiert und wichtige Impulse in der Verbandsarbeit gesetzt“, sagt Friedhelm Sträter über den scheidenden Präsidenten.

Der WSM ist Dachverband für 20 Fachverbände. Zusammen bündeln sie nach eigenen Angaben die Interessen der angeschlossenen Unternehmen und sind Sprachrohr für deren wirtschaftspolitische Vertretung auf Länder-, Bundes- und Europäischer Ebene.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.