Holzabfälle shreddern via Funkfernbedienung

Shreddern via Funkfernbedienung verspricht der österreichische Anlagenhersteller Neuson Ecotec. Mit dem SD 1600 A könnten Holzabfälle aus Wäldern ebenso wie Abfallholz aus der Industrie zu Ersatzbrennstoff, Kompost, Hackschnitzel oder Spanplattenmaterial zerkleinert werden.

Der Shredder sei auch für viele Sonderanwendungen einsetzbar, berichtet das Unternehmen. Einzigartig sei das neu entwickelte Steuerungssystem, das neben der manuellen Bedienung die Möglichkeit biete, auf die verschiedenen Materialien abgestimmte, vollautomatische Programme mittels Funkfernbedienung anzusteuern. Dadurch reiche eine Person, um den gesamten Prozess durchzuführen.

Durch die automatische Störstofferkennung würden Beschädigungen am Gerät vermieden. Durch den lastabhängigen Prozess wird laut neuson dem Gerät nur jene Leistung abverlangt, die auch benötigt wird. Das Ergebnis seien Wirtschaftlichkeit durch Treibstoffersparnis und Schonung der Gerätetechnik.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.