Anzeige

Holzabfälle shreddern via Funkfernbedienung

Shreddern via Funkfernbedienung verspricht der österreichische Anlagenhersteller Neuson Ecotec. Mit dem SD 1600 A könnten Holzabfälle aus Wäldern ebenso wie Abfallholz aus der Industrie zu Ersatzbrennstoff, Kompost, Hackschnitzel oder Spanplattenmaterial zerkleinert werden.
Anzeige

Der Shredder sei auch für viele Sonderanwendungen einsetzbar, berichtet das Unternehmen. Einzigartig sei das neu entwickelte Steuerungssystem, das neben der manuellen Bedienung die Möglichkeit biete, auf die verschiedenen Materialien abgestimmte, vollautomatische Programme mittels Funkfernbedienung anzusteuern. Dadurch reiche eine Person, um den gesamten Prozess durchzuführen.

Durch die automatische Störstofferkennung würden Beschädigungen am Gerät vermieden. Durch den lastabhängigen Prozess wird laut neuson dem Gerät nur jene Leistung abverlangt, die auch benötigt wird. Das Ergebnis seien Wirtschaftlichkeit durch Treibstoffersparnis und Schonung der Gerätetechnik.

Quelle: RM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link