Anzeige

Patricia Field entwirft Taschen aus recycelten Coca-Cola-Flaschen

Recycling trifft Sex and the City: Die New Yorker Designerin und Stylistin der US-Erfolgsserie, Patricia Field, hat für Coca-Cola eine Tasche entworfen, die zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen besteht. Wer ab heute zwei Flaschen Cola Light kauft, der bekommt die Tasche kostenlos dazu. Einziger Haken: Das Designerstück gibt es zur Zeit nur in Großbritannien.
Anzeige

Mit der Kooperation erhofft sich Coca-Cola nach eigenen Angaben, vor allem jüngeres Publikum zu erreichen und das Recycling attraktiver zu machen. „Mit den Taschen verbinden wir Style mit Umweltschutz – und machen ihn so für unser Zielpublikum interessant“, sagt Hilary Quinn, Leiter von My-Coke Großbritannien.

Die Öko-Tasche von Patrica Field für Coca-Cola,

Die Taschen gibt es seit heute in Geschäften der britischen Drogeriekette „Boots“. Fields hat bereits in der Vergangenheit für Coca-Cola Flaschenlabels entworfen.

Quelle: Coco-Cola, er

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link