Maschinenhersteller NGR eröffnet erste Vertriebsniederlassung in Malaysia

Nach Südamerika kommt Asien. Das österreichische Unternehmen für Kunststoffrecycling-Technologien eröffnet nach eigenen Angaben in Malaysia eine neue Vertriebsniederlassung für die Region Südost-Asien. Nach intensivierten Aktivitäten auf dem südamerikanischen Markt wollen die Österreicher mit der neuen Niederlassung vor allem aus Ländern wie Vietnam neue Aufträge erhalten.

Walter Schmedler, NGR-Gesellschafter, wird das neue Büro in der Nähe von Kuala Lumpur besetzen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter wird er Kunden und Vertriebspartner in Südostasien künftig direkt betreuen, gab das Unternehmen bekannt.

Insgesamt sei der Raum überaus interessant, vor allem in Vietnam sei derzeit besonders starker Nachholbedarf gegeben. NRG beschäftigt nach eigenen Angaben 50 Mitarbeiter und gibt die Exportquote mit 97 Prozent an. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008/2009 betrug laut NGR 15,4 Millionen Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.