Vecoplan-Gründerin Scheidweiler wechselt nicht in Aufsichtsrat

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Bernard Kemper aus dem Vorstand der Vecoplan AG wechselt Vorstandsmitglied Irene Scheidweiler nicht wie vorgesehen in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Das gibt der Hersteller von Recycling- und Holzzerkleinerungsanlagen bekannt. Ende August noch wollte sich Scheidweiler als Technik- und Vertriebsvorsitzende zurückziehen.

Die Vecoplangründerin Scheidweiler wird weiterhin als Vertriebsvorstand auch für Marketing und Unternehmenskommunikation zuständig sein. Ihr Vorstandskollege Ulrich Schulte, der erst vor kurzem als neuer Technikvorstand zum Bad Marienberger Recyclingspezialisten kam, wird künftig zusätzlich die Bereiche IT, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensentwicklung und Personal leiten, wie Vecoplan weiter mitteilt.

Anfang September hatte Bernard Kemper auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei Vecoplan niedergelegt. Zuvor hatte er neben dem Finanzressort auch den Vorstandsbereich Vertrieb verantwortet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.