Weser Kunststofftechnik mit neuer Tochterfirma und neuen Räumlichkeiten

Keine Spur vor Krise: Ungebrochene Nachfrage auch in wirtschaftlich schweren Zeiten haben nach eigenen Angaben bei der Weser Kunststofftechnik dazu geführt, dass sich die Geschäftsleitung zu einer Erweiterung der Räumlichkeiten entschieden hat. Wie die Firma jetzt bekannt gibt, hat sie außerdem vor ein paar Tagen ein neues Unternehmen gegründet.

„Allen konjunkturellen Entwicklungen zum Trotz haben wir im 1. Halbjahr dieses Jahres unseren Umsatz deutlich steigern können“ sagt Karsten Homburg, Geschäftsführender Gesellschafter der Weser Kunststofftechnik. Deshalb sei eine nochmalige Erweiterung der Räumlichkeiten um 1.000 Quadratmeter auf dann 6.000 Quadratmeter zum Oktober dieses Jahres fest eingeplant.

Als „weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung“ bezeichnet die Geschäftsführung die Gründung der Weser Kunststoffvertrieb GmbH zum 01. September diesen Jahres. Somit werde nun der Verkauf von Fertigware in einer eigenen Vertriebsgesellschaft konzentriert. Torsten Berghorn ist neuer Geschäftsführer und gleichzeitig Gesellschafter.

Zum Hintergrund: Das Höxteraner Unternehmen ist nach eigenen Angaben seit 2005 am Markt tätig und ist auf die Veredelung von PVC-Mahlgütern aus Fensterprofilen und Rohren spezialisiert. Die Jahreskapazität der PVC-Regranulierung betrage derzeit 10.000 Tonnen pro Jahr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.