Kemper verlässt Vecoplan

Bernard Kemper legt sein Vorstandsmandat bei Vecoplan nieder. Das hat der Hersteller von Maschinen und Anlagen der Ressourcen- und Recyclingwirtschaft bekannt gegeben. Erst kürzlich hatte sich Vecoplan-Gründerin Irene Scheidweiler als Technik- und Vertriebsvorsitzende zurückgezogen und war in den Aufsichtsrat gewechselt. Kemper hatte seitdem neben dem Finanzressort auch den Vorstandsbereich Vertrieb verantwortet.

Kemper war seit November 2006 als Geschäftsführer bei dem Bad Marienberger Recyclingspezialisten tätig und wurde im Zuge des Formwechsels der Gesellschaft in die Vecoplan AG ebenso wie Scheidweiler zum Vorstandsmitglied bestellt.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei der Miele & Cie. in Gütersloh studierte Kemper Rechts- und Politikwissenschaften in Bielefeld und Bonn. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf, der 1986 erster Vorsitzender des Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit wurde, war Kemper von 1990 bis 2000 in der Unternehmensgruppe Sulo/Altvater, ab 1993 als Vertriebsgeschäftsführer der Dienstleistungssparte, tätig.

2000 wurde Kemper Vorsitzender des Vorstands der RWE Umwelt AG. In der Zeit von 1999 bis 2004 war er zudem Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) in Köln/Berlin.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.