Feuer in Recyclinganlage – Polizei vermutet Brandstiftung

Bei einem Brand in einer Recyclingfirma in Burg Stargard (Kreis Mecklenburg-Strelitz) ist am Sonntag ein Sachschaden in Höhe von rund 600 000 Euro entstanden. Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache auf dem Werksgelände im Ortsteil Bargensdorf ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher in Schwerin. Inzwischen gehen die Beamten von Brandstiftung aus.

Eine mit Schaumstoffballen gefüllte Halle, in der normalerweise Kunststoff gepresst wird, brannte vollständig aus. Das Feuer zerstörte einen Bagger und zwei Sattelschlepperauflieger, auch benachbarte Gebäude und Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Vermutlich handele es sich um Brandstiftung.

Das Feuer brach nach ersten Ermittlungen in einer der 30 Meter langen Halle aus, in der Schaumstoffballen gepresst werden. Am Sonntag wurde dort nicht gearbeitet. Ein gefährliches Übergreifen auf einen benachbarten Autorecyclingbetrieb konnte die Feuerwehr verhindern. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.